Die ersten Worte

UNSERE FUßBALLABTEILUNG

Querenburg ist seit der Fertigstellung der Ruhr-Universität-Bochum ein Stadtteil mit einer sehr hohen Fluktuation. Durch die Umstrukturierung des Stadtteils Querenburg leben hier über 100 Nationen aus aller Welt. Menschen vieler verschiedener Kulturen und Religionen gehörten und gehören so unserem Verein an.

In der Saison 2023/2024 gehen wir mit 6 Mannschaften an den Start.
Unsere Frauenmannschaft geht nun in Ihre dritte Saison und hat unter qualifizierter Leitung ambitionierte Ziele.

Die 1. und 2. Herrenmannschaft werden ebenso von gut ausgebildeten Trainern betreut und verfolgen hohe Ziele.
Bei der 3. Mannschaft, der 4. Mannschaft und den Alten Herren geht es etwas lockerer zu, denn hier steht der Spaß doch mehr im Fokus als der sportliche Erfolg.
Darüberhinaus bieten wir die Trendsportart Walking Football an, bei der altersgerecht und gesundheitsfördernd dem liebsten Hobby nachgegangen werden kann, unabhängig von Alter und Geschlecht..
Der im August 2020 neu eröffnete Kunstrasen hilft uns ungemein, dem Anspruch hochwertige Trainingbedingungen anzubieten gerecht zu werden.

Neben der sportlichen Betätigung und Weiterbildung legen wir großen Wert auf mannschaftliche Geschlossenheit, Toleranz und Fair-Play und leben dies unseren Mitgliedern vor.
Ebenso ist uns sehr daran gelegen diese Werte mannschaftsübergreifend zu fördern.

Auch auf unsere Jugend setzen wir, so haben einige unserer Spieler schon während der Jugendzeit unser Trikot getragen.
Für weitere Informationen lesen Sie auf den einzelnen Seiten nach, oder kontaktieren sie die verantwortlichen Personen. Sie können natürlich auch gerne mal vorbeischauen und sich ein eigenes Bild machen.

Der Fußballvorstand